CHAMPIONS OF DISGUISE (MISCELLANEA)
2017

Chalet5 2017 Champions of Disguise

Champions of Disguise I-IV

4 paintings
acrylics on cotton, 160 x 110, 110 x 160 cm
Miscellanea
9 lithographies on handmade paper (Büttenpapier), edition of 30 unique lithographies
90 x 60 cm
Steindruckerei Thomi Wolfensberger

installation size ca. 450 x 700 cm

September 2017
Museum Haus Konstruktiv, Zürich
Werkschau Kanton Zürich


Chalet5 2017 Champions of Disguise



Chalet5 2017 Champions of Disguise




Champions of disguise (MISCELLANEA)

Abstrakte Schichtungen liegen neben fotorealistischen, akribisch genau gemalten Formationen und überlagern sich mit aktionshaft und gestisch sich ausbreitenden Flächen.
Organisch-vegetabil oder mineralisch Gewachsenes, anthropomorph Körperhaftes, liquid Strömendes.
relative dating of the fossil homin
Beim Umblättern einer Seite greifen Frauenhände in die Seiten eines Buches, der Text ist nur noch fragmentarisch lesbar –
eine Liste von noch in Printform erhältlichen Bulletins seit 1946 des Natural History Museums in London, veröffentlicht im Jahr 1996.
Im Atelier interpretiert die Archivsoftware das heruntergeladene Dateiformat jpg 2000 fehlerhaft.
s type specimens of
Auf dem Bildschirm erscheint ein teilweise stark verpixeltes rätselhaftes Bild, wie die Projektion aus einem Nebenraum, etwas Geformtes, das uns wieder formt.
copyright status public domain
Menschlich wie technisch generiertes fehlerhaftes Bildmaterial ist mit neuer, vielfältig assoziativer Bedeutung aufgeladen, das unbeabsichtigte Resultat von zwei Unfällen ist Vorlage für Malerei mit anderen Mitteln.
Hervorbringung und Auslegung, Formkonstruktion und Formzertrümmerung, Erinnerung und Vergessen.
A new, p ssibly a gal, microproblemat
Es gibt mehr ungeordnete als geordnete Zustände, und die Unordnung nimmt zu.
evidence for evolution of




^ BACK TO TOP ^

copyrightyear